Im Rahmen unsrer Gemeindekonferenz habe ich mehrere Vortäge gehalten zu den Themen "Die Bibel neu lieben", "Glaubwürdigkeit der Bibel", "Gesundes Bibelverständnis" und "Umgang mit schwierigen Bibelstellen". Zum Thema Bibelverständnis gibt es bereits einige Movecast von mir, hier aber in größerer Ausführlichkeit als dies im 15 Minuten Format möglich ist. Dieser Vortrag dauert ca. 60 Minuten und geht nochmals stärker in die Tiefe. In dieser Folge geht es um 4 Aspekte eines gesunden Bibelverständnisses:

 

  1. Jesus ist das Wort Gottes
  2. Die Bibel als Grundton eines Akkordes
  3. Wissenschaftlich-historische Wahrheit oder dichterische Wahrheit
  4. Entwicklung in der Bibel

 

Wer mich einmal zu einem Vortrag oder einem Seminar zu diesem Thema einladen möchte, kann mich gerne unter movecast@gmx.de anschreiben.

 

GEMA-freie Musik von www.frametraxx.de

Share | Download(Loading)